Das Kochprojekt „Gesund & Munter“ läuft bereits seit Anfang 2019 in unserem „Freizeitzentrum (FZ) Sandbek“ und erfreut sich großer Beliebtheit. Dank der weiterhin großzügigen Unterstützung der „BürgerStiftung Hamburg“ ist es uns möglich, qualitativ hochwertige, frische, regionale und gesunde Bio-Zutaten kaufen und verwenden zu können.

Wir bereiten mit den Nutzer*innen zwischen 12 und 27 Jahren leckere Gerichte zu und genießen diese anschließend bei einem gemeinsamen Essen. Unser Anliegen ist es dabei, zusammen mit den jungen Menschen Rezepte und Gerichte zu entwickeln, die für eine gesunde, ausgewogene und nachhaltige Ernährung sensibilisieren sollen.

Der Gesundheitsaspekt ist insbesondere für unsere sportlichen Nutzer*innen attraktiv. Wir kochen oft proteinreich und kalorienarm mit frischem Gemüse sowie leichten, selbst gemachten Dips und Soßen. Aber auch ein leckeres Dessert darf da zwischendurch nicht fehlen. Ein gern gesehener „Dauerbrenner“ ist z. B. unsere hausgemachte Bananenhafermilch.

Weitere Informationen findest du auch auf unserem Angebotsflyer. Das Angebot ist kostenlos, komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt:
Freizeitzentrum (FZ) Sandbek
Ohrnsweg 50b, 21149 Hamburg
fz-sandbek@margaretenhort.de